Rückblick: Generalversammlung 2021 & EcoTalk – Wirtschaftsgespräch mit KONE

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Das war die Frage des Herbstabends und des von uns organisierten Wirtschaftsgesprächs EcoTalk am 7. Oktober 2021 in der Residenz der Botschaft Finnlands. Der Abend wurde in Zusammenarbeit mit der KONE AG und der Sylvi Kekkonen Stiftung veranstaltet.

Über „Smart ways to a smart city“ diskutierten, unter der Moderation von Honorarkonsul Ferdinand E. Auersperg, Mag. Christian Wukovits – CFO KONE AG und Ing. Hans Peter Kranz – Geschäftsführer der AREALIS Liegenschaftsmanagement GmbH. Neben der spannenden Diskussion, die direkt nach unserer ordentlichen Generalversammlung stattfand, konnten sich unsere Gäste auf die musikalische Untermalung von Johannes Piirto freuen.

Unsere Vorstandssitzung 2021 hat einige Veränderungen mit sich gebracht. Anna Ahlbom hat ihre Funktion als Vizepräsidentin leider zurückgelegt, Anna bleibt uns jedoch erfreulicherweise als Mitglied erhalten. Es gilt ihr für ihre Initiativen und Engagement großen Dank auszusprechen. Im Zuge der einstimmigen Neuwahl wurde DI Milla Mouhu, Msc nun zur Vizepräsidentin gewählt und Lotta Anttila neu in den Vorstand gewählt.

Beim anschließenden finnischen Buffet wurde noch intensiv zu diesem zukünftig ungebremsten Trend über Verstädterung diskutiert – und alle Gäste waren sich einig: ein sehr gelungener, schöner FINNCHAM-Abend, an dem persönliche Begegnungen wieder ungestört möglich waren!

By |2021-10-21T08:49:40+00:0021.10.2021|0 Comments